Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Deine SPENDE hilft uns, dir in der Not zu HELFEN

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Über eine Spende, würden wir uns freuen

Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt manchmal jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.

Unsere Ziele, Aufgaben und Einsätze erfordern neben großem ehrenamtlichen Engagement und Zeitaufwand häufig auch finanzielle Unterstützung.

Um den vielen Aufgaben in der Jugendarbeit, der Schwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und der vorbeugenden Ausbildung gegen den Ertrinkungstod gerecht zu werden, ist ein hohes Maß an Aufwendungen nötig. Die Unterstützung der Mitglieder durch ihre Beiträge und ihr ehrenamtliches Engagement reicht jedoch nicht aus, um diese Kosten zu decken.

Jede auch noch so kleine Spende hilft, unsere satzungsgemäßen Aufgaben im Bereich "Humanität und Rettungssport" besser erfüllen zu können und rettet somit Leben!

Kontoverbindung

Sparkasse Burgenland

Kto-Nr.: 3300121816

BLZ : 80053000

BIC: NOLADE21BLK

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft, eine Spende oder durcheine aktive Mitgliedschaft. Spenden rettet Leben!

Verwendung von Spenden

Spenden werden benötigt für

• Ausbau unserer Motorrettungsboote mit Geräteträger samt Beleuchtung um auch in der Nacht einsatzbereit zu sein (ca. 1000€ pro Boot)
  • Beschaffung von Seiltechnik für die Strömungsretter für die Evakuierung von Personen aus überfluteten Gebieten (ca. 1000€)
  • neue Handschuhe für unsere Strömungsretter (ca. 500€)
  • Anschaffung von Einsatzkleidung für neue Einsatzkräfte (ca. 500€ pro Einsatzkraft)
  • Anschaffung moderner Digitalfunktechnik für die reibungslose Kommunikation im Einsatz (ca. 3000€)
  • Anschaffung einer Kinder-Reanimationspuppe für eine bessere Ausbildung unserer Einsatzkräfte

bisherige Mittelverewndung

• Herz-Lungen-Wiederbelebungs-Übungspuppe
  • zwei Sanitäsrucksäcke mit Sauerstoff
  • einige Materialien für die Vereinsraum Renovierung
  • 10 Schulungstische inkl. 20 Stühlen
  • 7 x Strömungsretterausrüstung
  • 4x Klettergurte für Strömungsretter
  • 15x Helme für unsere Einsatzkräfte im Katastrophenschutz
  • Trainingsutensielien (Rettungsgurt, Schwimmbretter)
  • 1 x neue Reanimationspuppe
  • 1 x Hochwassserboot
  • 1 x Schlauchboot
  • 1 x Mannschaftstransportfahrzeug
  • 1 x AED

Spenden 2020

Ein großes Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns für die finanziellen Zuwendungen der Stadtwerke Weißenfels, der Naumburger Bauunion, Palme & Seifert aus Merseburg und der STRABAG AG Bereich Halle recht herzlich bedanken. Ihre Spenden helfen uns in diesen schwierigen Zeiten, unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Der Betrieb, die Wartung und Pflege unserer Einsatzmittel ist ein großer Posten in unserem Haushalt. Ohne die Einnahmen aus den ausgefallenen Absicherungen wäre uns dies ohne Ihre Hilfe sehr schwer gefallen. Außerdem möchten wir persönliche Schutzausrüstung unserer Strömungsretter austauschen, die ihre Lebensdauer erreicht hat.

Kontakt:  Ronny Stolze

Tel. 01723518775

Aufgaben:

• gesamte Verantwortung für alle Aufgaben und Verpflichtungen der Ortsgruppe
  • Repräsentation der Ortsgruppe bei anderen Gliederungen, fremden Instituten, anderen Vereinen und Gesellschaften, Behörden.
  • Leiter der Gliederung und all ihre Versammlungen, Sitzungen, Tagungen, Veranstaltungen, usw