Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Deine SPENDE hilft uns, dir in der Not zu HELFEN

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Ihre Spende rettet Leben!

Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Retter haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.

Um weiterhin unsere Einsätze im Wasserrettungsdienst und unsere Ausbildungsmaßnahmen für die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern weiterhin gewährlisten zu können, sind wir auf IHRE Spende angewiesen.

Unterstützen Sie uns mit 3 Klicks via PayPal!

1. QR-Code scannen
  2. Spendenbetrag eingeben und Spendenart eingeben
  3. Spende bestätigen und Leben retten!

Kontoverbindung

Sparkasse Burgenlandkreis

Kto-Nr.: 3300121816

BLZ : 80053000

BIC: NOLADE21BLK

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft, eine Spende oder durcheine aktive Mitgliedschaft. Spenden rettet Leben!

Verwendung von Spenden

Spenden werden benötigt für kommende Anschaffungen und Projekte

• Persönliche (Schutz-)Ausrüstung für unsere angehenden Einsatzkräfte im Jugend-Einsatz-Team (ca. 100€ pro Jugendlichen)
  • neue Arbeits-Handschuhe als Schutzausrüstung für unsere Einsatzkräfte im Katastrophenschutz(ca. 500€)
  • Anschaffung moderner Digitalfunkgeräte für die reibungslose Kommunikation im Einsatz (ca. 2000€)
  • Trockenanzüge als Persönliche Schutzausrüstung unserer Wasserretter zur Eis- und Strömungsrettungrettung (320€ pro Stück)
  • Ersatzbeschaffung von Strömungsretter-Ausrüstung (ca. 2000€)
  • Einsatzdrohne samt Wärmebildkamera und Zusatzausrüstung für die Vermisstensuche am/im Wasser (ca. 4000€)
  • Gerätesatz für Absturzsicherung (900€)
  • Ausbau unseres 2. Motorrettungsbootes mit Geräteträger samt Beleuchtung um auch in der Nacht einsatzbereit zu sein (ca. 1000€)

bisherige Mittelverewendung

• 2 Herz-Lungen-Wiederbelebungs-Übungspuppe
  • Ein AED (Automatisierter externer Defibrillator)
  • Klettergurte für unsere Strömungsretter zur Menschenrettung in schwer zugänglichen Gebieten
  • Beschaffung von Seiltechnik für die Strömungsretter für die Evakuierung von Personen aus überfluteten Gebieten
  • 15 Helme für unsere Einsatzkräfte im Katastrophenschutz
  • Trainingsutensielien (Rettungsgurt, Schwimmflossen)
  • Ausrüstung für die Kinderschwimmkurse (Bretter, Nudeln, Stangen, Schwimmgürtel)
  • Drillich-Kleidung für die Ausbildung von neuen Rettungsschwimmern (ca. 300€)

Spenden 2020

Ein großes Dankeschön

Auf diesem Wege möchten wir uns für die finanziellen Zuwendungen der Stadtwerke Weißenfels, der Naumburger Bauunion, Palme & Seifert aus Merseburg und der STRABAG AG Bereich Halle recht herzlich bedanken. Ihre Spenden helfen uns in diesen schwierigen Zeiten, unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Der Betrieb, die Wartung und Pflege unserer Einsatzmittel ist ein großer Posten in unserem Haushalt. Ohne die Einnahmen aus den ausgefallenen Absicherungen wäre uns dies ohne Ihre Hilfe sehr schwer gefallen. Außerdem möchten wir persönliche Schutzausrüstung unserer Strömungsretter austauschen, die ihre Lebensdauer erreicht hat.

Kontakt:  Ronny Stoltze (Vorsitzender)

Mail: vorsitz@weissenfels-hohenmoelsen.dlrg.de

Aufgaben:

• gesamte Verantwortung für alle Aufgaben und Verpflichtungen der Ortsgruppe
  • Repräsentation der Ortsgruppe bei anderen Gliederungen, fremden Instituten, anderen Vereinen und Gesellschaften, Behörden.
  • Leiter der Gliederung und all ihre Versammlungen, Sitzungen, Tagungen, Veranstaltungen, usw

Marketing