Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Mo 31.08.2020)
01-2020: F2 - Zwei vermisste Personen am Wehr

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
31.08.2020 - 01.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 31.08.2020 um 22:40 Uhr
Einsatzende:
01.09.2020 um 00:30 Uhr
Einsatzort:
Laucha an der Unstrut
23:30:00
Einsatzgrund:
Zur Unterstützung der Feuerwehr wurden unsere Wasserrettungsgruppe zur Personensuche alarmiert. Es wurde laut Meldung der ersten Person noch eine weitere Person in der Unstrut vermisst.
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 3 Strömungsretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Weißenfels 442/19/01 -
  • Mehrzweckboot (MZB) - Adler Weißenfels MZB-01 -

  • Kurzbericht:

    Die ersten eintreffenden Kräfte der DLRG Ortsgruppe Saale-Unstrut e.V. hatten mit der Suche stromabwärts mit einem Strömungsrettertrupp im Rettungsboot Richtung Balgstädt begonnen. Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle erfolgte der Abruch der Suche aufgrund der konfusen Meldung der aufgetroffenen Person.
    Wir unterstützten dann noch beim Herausbringen des Rettungsbootes, da keine geeignete Slipstelle vorhanden war.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing