Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen (Fr 12.11.2021)
04-2021: Betreuung Personen zu Bombenentschärfung

Einsatzart:
Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:
Überlandhilfe
Einsatztag:
12.11.2021 - 12.11.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch DLRG WF/EL
am 12.11.2021 um 17:42 Uhr
Einsatzende:
12.11.2021 um 19:26 Uhr
Einsatzort:
Sporthalle Großkayna
Einsatzauftrag:

Betreuen von ca. 30 Personen und abschließender Abbau der Betreuungseinrichtung nach Entschärfung der Bombe

Einsatzgrund:

Fund einer 2-Tonnen Weltkriegsbombe in Braunsbedra. Ablösung für die Einsatzkräfte der DLRG Halle-Saalekreis in der Betreuungsunterkunft nach 12 Stunden Einsatzzeit.

Eingesetzte Kräfte
0/1/3/4
  • 1 Truppführer
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Kater Wasserrettung 441/19/04 - WSF-WH-15

  • Kurzbericht:

    Nach Ankunft und Start der Übergabe von Unterkunft und Einsatzleitung vor Ort, kam die überraschende Meldung, dass die Bombe schon entschäft werden konnte. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der DLRG Halle-Saalekreis wurde dann noch die Unterkunft beräumt, bevor das Einsatzende verkündet wurde. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing